Der iPhone-Fingerabdruck-Hack

info-150x150Apple hat das neue iPhone 5S mit einem Fingerabdruck-Sensor ausgestattet und natürlich fragten wir uns, wie sicher ist Touch ID? Beziehungsweise genauer: Wie schwer oder leicht ist diese Sperre zu umgehen.

Der Biometrie-Spezialist mit dem Pseudonym “Starbug” hatte bereits vor mehr als 10 Jahren für c’t alle damals für den Alltagseinsatz verfügbaren Biometrie-Systeme geknackt. Also stellten wir ihm ein nagelneues iPhone 5S als Testgerät zur Verfügung, in der Erwartung, dass es einige Tage oder vielleicht sogar Wochen dauern würde, die neue Technik zu überlisten.

Sehe Sie hier das Video und weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

83 − = 73

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.