Word und Excel unter iOS: “Smart Office 2″ aktuell kostenlos

“Smart Office 2” (AppStore-Link) könnte einen Facelift vertragen. Die sonst knapp 8€ teure Universal-Applikation zum Bearbeiten und zur Erstellung von Office-Dokumenten hat eine etwas zu bunte Oberfläche mit einer – zumindest auf das iPhone – etwas zu kleinen Schrift und etwas zu grellen Symbolen die uns stark an das Web Anfang 2000 erinnern.
 
Davon abgesehen besitzt die Office-Suite für iPhone und iPad durchaus mächtige Werkzeuge zum Bearbeiten von Word, Excel und Powerpoint-Dateien, bietet eine deutsche Benutzeroberfläche und sogar eine Handvoll Vorlagen. Eine Andindung an Googles Online-Dokumente und eure Dropbox ist ebenso enthalten wie ein ziemlich intelligenter Ein-Finger-Zoom, der das Arbeitsblatt genau dort vergrößert, wo der Courser gerade platziert ist.
 
Also, “Smart Office 2″ lässt sich heute bedenkenlos testen. PDF-Export und Drucker-Anbindung sind integriert. Die Oberfläche wird hoffentlich noch mal poliert…


(Direkt-Link)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 5 = 1

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.