ZukunftsRegion-Westpfalz

Wir sind neues Mitglied der ZukunftsRegion-Westpfalz.

ZukunftsRegion-Westpfalz

In diesem Verein sind Menschen, Unternehmerinnen oder Unternehmer, Verantwortliche in Organisationen oder gewählte Vertreterinnen und Vertreter, die gemeinsam die Zukunft unserer Region mitgestalten wollen.

Wir möchten die Entwicklung der Westpfalz positiv unterstützen.


Was macht ZukunftsRegion-Westpfalz?

In erster Linie konzentrieren wir uns  auf Projekte, die eine gesellschaftliche Gruppe alleine nicht verwirklichen kann und setzen diese in Kooperation mit ihnen um. Durch diese Verbindungen werden Brücken zwischen den einzelnen Beteiligten geschlagen und somit die innerregionale Zusammenarbeit gefördert. Dies führt auch dazu, dass das Wir-Gefühl in der Region noch verstärkt wird.

Mit einem kleinen, schlagkräftigen Team unterstützen wir unsere Mitglieder bei Ihren Projekten, regen zu neuen Aktivitäten an und tragen durch unsere Netzwerkarbeit dazu bei, unterschiedlichste Akteure themenbezogen zusammenzuführen und zu vernetzen.

Unbürokratische Unterstützung, kurze Entscheidungswege, flexibles Handeln und vertrauensvolle Zusammenarbeit charakterisieren unsere Arbeitsweise.

Mit Veranstaltungen, Publikationen, Messeteilnahmen und anderen öffentlichkeitswirksamen Aktionen sorgen wir für Präsenz und ein besseres Image innerhalb und außerhalb der Region.


Wo möchte die ZukunftsRegion-Westpfalz hin?

Für was steht der Verein? Was wollen die Mitglieder erreichen?

Die Westpfalz soll auch in Zukunft attraktiv sein für Menschen aller Altersgruppen, Herkunftsorte und Religionen, ein lohnenswerter Standort für Forscher, Unternehmer und Investoren. Hierzu müssen wir unsere Stärken noch besser einsetzen und gezielt dort ansetzen, wo Verbesserungsbedarf erkennbar ist.

Wir wollen dazu beitragen, dass die Akteure in der Westpfalz in Zukunft noch intensiver zusammenarbeiten, sich austauschen, ihre Aktivitäten bündeln und nach außen geschlossen auftreten.

Wir wollen erreichen, dass sich die Westpfälzer der Qualitäten ihrer Region bewusst werden und dies auch aktiv nach außen tragen. Zusammen mit den Westpfälzer Bürgern wollen wir Botschafter für ein besseres Image unserer Region sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

31 + = 36

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.