Google-Mail Konto gehackt

Virus_myStolzGoogle-Mail Konto gehackt

Bitte schützt Euer Google-Mail Konto über eine 2-Faktoren-Authentifizierung! Gerade wenn ihr das Google-Mail Konto geschäftlich nutzt.
In einem aktuellen Fall wurde ein Konto von einem Geschäftsmann gehackt. Der Hacker hat dann eine Mail an alle Kontakte gesendet. In der Mail war ein Link auf ein “wichtiges” Dokument hinter dem sich Trojaner versteckte. Die Mail sah für seine Geschäftspartner vertrauensvoll aus, da sie mit gleicher Darstellung ja schon öfters Mail erhalten hatten. Also mit Footer/Signatur (mit Logo, Telefon-Nr usw.)
Um das zu vermeiden und sich davor zu schützen kann man sein Google-Mail Konto über eine 2.Sicherheitsstufe schützen.

Hier könnt Ihr sehen wie das genau geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + = 9

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.