PDF’s aus Office (Word, Excel, Powerpoint) ganz einfach erstellen.

PDF’s aus Office (Word, Excel, Powerpoint) ganz einfach erstellen

Seit Office 2007 gibt es die Möglichkeit PDF-Dateien ganz einfach aus Word, Excel oder Powerpoint zu erstellen und direkt per Mail zu versenden.
Am schnellsten geht das über das Menüband. Oben im Menüband auf das kleine Dreieck / Pfeil klicken und auf “weitere Befehle” gehen.
Nun öffnet sich ein neues Fenster. Da wählen wir “Alle Befehle” aus und gehen in der linken Listbox runter auf “PDF E-Mail Anlage“.
Nun klicken wir auf “Hinzufügen“.
Wenn wir nun ein Word-Brief als PDF versenden möchten, brauchen wir nur noch oben auf das neue Symbol in der Menüleiste zu klicken und schon wird die PDF erzeugt und direkt an den Mail-Client (David, Outlook oder Thunderbird) übergeben.

PDF's aus Office (Word, Excel, Powerpoint) ganz einfach erstellen.

PDF aus Office2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

78 − 70 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.