Position beim Antworten von Mails in Thunderbird oben oder unten

Antworten von Mails in Thunderbird oben oder unten

Beim Antworten von Nachrichten über Thunderbird, wird die Antwort per Vorgabe immer unten angefügt. Dies hat sich aber als sehr unübersichtlich herausgestellt, da der Empfänger der neuen Antwort, dann erst einmal nach unten scrollen (blättern) muss um das zu lesen, was man dem Empfänger geschrieben hat.

Die Position, an welcher mit der Antwort begonnen wird, kann man im Thunderbird einstellen.  Dazu geht man unter Extras –> Konten-Einstellungen und wählt dort das gewünschte Konto aus. Dann in den Bereich Verfassen & Adressieren und stellt hier ein, ob die Antwort am Anfang oder am Ende erscheinen soll. Die Empfehlung ist hier auf “meine Antwort über dem Zitat beginnen”

Nachrichtentext_ueber_dem_Zitat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 4 = 4

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.